Skip to main content

Methoden

Psychosynthese-Methoden

Als  psychologische und spirituelle Beraterin, Coachin, Energie – und Frequenztherapeutin  geht es mir immer wieder darum, dich in deiner persönlichen Entwicklung zu unterstützen, dich da abzuholen wo du im Moment stehst. Im Moment fühlen sich viele Menschen, auch aufgrund der globalen Gegebenheiten, sehr verunsichert und suchen Halt. Transzendente und spirituelle Themen treten in den Vordergrund. 

Im Folgenden beschreibe ich dir einige für mich wichtige Methoden, die ich auch im Rahmen des Transformations Coachings anwende.

TRANSFORMATIONS –  COACHING

Ich führe dich durch die Vernetzung deiner Persönlichkeitsanteile innerhalb des Transformations – Coachings   zu dir selbst. Du lernst deine Gefühle bewusst wahrzunehmen. Ich begleite dich intuitiv deinen Bedürfnissen entsprechend durch diesen Prozess, damit du in eine höhere Stufe des Bewusstseins treten kannst.

Das Transformations Coaching orientiert sich an deinen Wertvorstellungen, deinen Glaubenssätzen und deinen Bedürfnissen. Im Mittelpunkt steht nicht das Erlangen konkreter  Ziele , sondern dir eine gewünschte allumfassende Änderung deiner Persönlichkeit zu ermöglichen, eine Transformation mit Hilfe einer tiefgreifenden Herangehensweise. Du bekommst Zugang zu unbewussten Emotionen und lernst deine Gefühle bewusst wahrzunehmen. Verhaltensmuster und Glaubenssätze können so gesehen und  verändert werden. Die Aufgabe des Coachs ist es, dir zuzuhören, das Gesagte wahrzunehmen und dir zu spiegeln. 

FOCUSING

Eine andere Methode die ich im Rahmen der Energiearbeit auch immer wieder sehr gerne anwende ist das FOCUSING. 

„Das Focusing ist eine Form nach innen gerichteter körperlicher Aufmerksamkeit: den Körper von innen spüren und auf seine Antworten horchen kann seelische Prozesse und Blockaden bewusst machen“ 

( Eugene Gendlin)

Beim Focusing handelt es sich um eine erlebnisorientierte Methode und  Selbsthilfetechnik, die zur Lösung von Problemen beitragen kann. Es geht um ein sich einlassen auf das was gespürt wird, aber noch nicht bewusst ist. Die innere Achtsamkeit steht im Vordergrund. Im Dialog mit den unwohlen Gefühlen können gezielt unbewusste Probleme ins Bewusstsein geholt werden.

PSYCHOSYNTHESE

Auch die Psychosynthese ist eine sehr wertvolle spirituelle Methode.  Mit all ihren kreativen und spielerischen Elementen  entspricht sie vermutlich auch deinen Erwartungen an eine Beratung, Coaching oder Frequenzbehandlung. Du lernst deine verborgenen Potenziale und Persönlichkeitsanteile wieder wahrzunehmen, um diese in die Gesamtheit, in das was dich ausmacht zu integrieren.

“ Das eigentliche Ziel der Psychosynthese ist es, die Energien des Selbst freizusetzen oder dabei behilflich zu sein.“ ( Roberto Assagioli)

TRANCE

Neben meiner beruflichen Tätigkeit durfte ich eine sehr intensive Weiterbildung in Trance machen. Während der Meditation bist du dir deiner bewusst, aber oft nicht in der  Trance. Sie beeinflusst Körper, Geist und Seele und entsteht durch unsere innere Sprache. Eine leichte Trance erleben wir häufig unwissentlich, ohne dass wir sie bewusst herbei geführt hätten. Die Tiefe der Trance entscheidet darüber, ob wir etwas bewusst wahrnehmen können oder nicht. Ich biete euch Trance Settings an, um euch selbst spüren zu lernen und  Botschaften zu empfangen.

ERGÄNZENDE  METHODEN

Auch die Arbeit mit Glaubenssätzen, Visualisierungen, Symbolarbeit, Rollenspiele (mit Teilpersönlichkeiten), Aufstellungsarbeit, Trancearbeit u.a. Methoden können zur Lösung des Problems beitragen. Es geht nicht um ein oberflächliches Herumbasteln an Symptomen, sondern darum die spirituelle Tiefe deines Seins zu spüren und diese mit konkreten Lösungsschritten zu verbinden.

Frequenzheilung – Healy

Der Healy wurde von Marcus Schmieke und namenhaften Wissenschaftlern in den 2000 er Jahren entwickelt und ist seit 2018 auf dem Markt erhältlich. Das Frequenzgerät beruht auf der Grundlage der Quantenphysik und der Frequenzen und wird zur Harmonisierung des körpereigenen Energiefeldes eingesetzt. Körpereigene Selbstheilungskräfte werden angeregt und aktiviert. Der Healy bietet eine Vielzahl von Programmen, die die  Möglichkeit bieten, sich körperlich und seelisch ohne viel Aufwand zu regenerieren. 

Bei dem Healy handelt es sich um ein kleines sehr effektiv arbeitendes Gerät, dass in jede Handtasche passt. 

Transformations – Coaching :

  • Das Transformations – Coaching ( TC) verbindet unseren Alltag mit den tieferen Schichten unseres Seins
  • Das TC ermöglicht uns die Fülle unseres Potenziales und unserer Fähigkeiten zu erschließen
  • Das TC erweitert unser Bewusstsein 
  • Das TC öffnet uns für unsere Spiritualität
  • Das TC umfasst unterschiedliche Methoden der Selbstverwirklichung
  • Das TC kann Blockaden lösen

Der Einsatz der Methoden orientiert sich an der grundlegenden Situation und den Bedürfnissen des Klienten. Ziel ist es latente Aspekte und Funktionen der Persönlichkeit zu stärken. Schwerpunkte bilden die Harmonisierung der Persönlichkeits­anteile, die sozialen Beziehungen des Klienten und die Spiritualität.

Frequenzheilung – Healy:

Der Healy kann mit Hilfe von Frequenzen und Mikroströme auf den Körper und die Psyche einwirken. Die Zellaktivität wird unterstützt und harmonisiert und die  Selbstheilungskräfte werden aktiviert. 

Beschwerden und Krankheiten der Körperorgane, der Gelenke, der Psyche u.a. werden angesprochen. Der Healy, das kleine Frequenzgerät von dem ich hier spreche, beinhaltet u.a. den Goldzyklus, der zur allumfassenden Entspannung dient und der  Frequenzarbeit mit den Meridianen, den Bachblüten, der Homöopathie , der Fitness, dem Job, dem Schlaf, der mentalen Balance, der bioenergetischen Abwehr und der Harmonisierung der Chakren. 

Er  beinhaltet zudem in seinem Programm eine  Resonanz – Coaching – und Auraanalyse  an, die Hinweise auf den momentanen körperlichen und psychischen Zustand geben. Fehlende Frequenzen können entsprechend aufgeschwungen werden.

Anmelde­formular


    Datenschutz

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.