Zum Hauptinhalt springen

Natur & Creativcoachings – kostenfrei !

Noch kurz einen Bescheid für euch alle!

Ich habe mich entschlossen das Natur & Creativcoaching in Ratingen und Umgebung  für alle kostenfrei anzubieten, damit auch wirklich jeder teilhaben kann!

Ich lade Einzelpersonen und Kleinstgruppen ( 1-3 Personen)ein, die Natur als Raum für Ruhe, Reflexion und persönliche Entwicklung zu nutzen. Gemeinsam erkunden wir neue Perspektiven, stärken die Verbindung zu uns selbst und schaffen Raum für innere Klarheit. Die Termine finden individuell nach Absprache statt.

Ich freue mich auf Dich!

Tel. 017630724637

 

Natürlich biete ich nach wie vor auch Online Coaching an!!!

Natur – Orakelkarten

Ich habe mich entschlossen Kartendecks zum Thema Natur Coaching mit in meine Settings einzubeziehen. Das ist einfach toll!! Jetzt in dieser so anspruchsvollen Zeit werde ich immer wieder nach den aktuellen Energien gefragt. Die Karten können uns ganz gezielt für uns persönlich eine Antwort darauf geben. Ihr könnt eine konkrete Frage stellen oder wir können auch eine allgemeine Legung für dich machen.

Wenn du neugierig geworden bist, melde dich einfach kurz bei mir; ansonsten schau immer mal wieder in YouTube oder FB und Instagram. Da findest du immer neue Infos von mir!

Rutsch gut in die neue 1. Juniwoche…..

Neue Wege gehen!

Hi ihr Lieben,

…. und schon wieder sind fast drei Wochen vergangen und vieles hat sich getan. Mein langjähriger Traum des Natur & Creativcoachings nimmt Formen an. Vielleicht habt ihr meine Videos in Youtube gesehen ( das Letzte habe ich gestern zum Thema: Natur und Spiegel  hochgeladen) und vielleicht auch meine Kommentare und Reels gelesen….in mir wirbelt es im Moment sehr. Da geht es dir sicherlich ähnlich…   Die Zeit rennt jetzt nur noch und wir können sie ( Gott sei Dank) nicht mehr aufhalten.

Ja das Natur&Creativcoaching hat mich wirklich gefesselt. Ich habe gelernt die Natur mit anderen Augen zu betrachten mit Ruhe, Achtsamkeit und Gelassenheit. Jede kleine Blume und jedes Steinchen wird jetzt zu großer Bedeutung für mich. Ich darf meinen Spiegel erkennen und das ist wunderbar. Geht es euch auch so?

Im Moment habe ich viele Ideen für meine nächsten Videos… ich werde es euch wissen lassen. Jeden Samstag stelle ich in Youtube ein neues Video ein mit jeweils einem ganz speziellen Thema. Am Sonntag darauf folgt dann die Kurzfassung in fb und Instagram.

Ich freue mich auf euch!

1. Mai

Hallo Ihr Lieben!!

Die Sonne scheint und heute sollen es 25 Grad werden…. das fühlt sich doch großartig an.

Heute morgen ging mir beim Aufwachen der Begriff Glück durch den Kopf. Was bedeutet eigentlich Glück? Vielleicht für jeden etwas anderes, aber für mich sind es auch Momente, in denen sich langerfüllte Wünsche verwirklichen. Das können auch kleine Wünsche sein – nicht nur die augenscheinlich ganz Großen.. Ich habe z.B. sehr lange an meiner Homepage gebastelt, bis ich dann endlich voller Zufriedenheit  alles so hatte, wie ich es wollte.

Ich konnte es selbst kaum glauben, als ich wirklich diesen Glücksmoment in mir spürte.

Genauso ging es mir letztens beim Einkaufen. Ich suchte die in einem Rezept angegebene Gochjang ( Chilipaste) und traute kaum meinen Augen, als ich sie in einem gut sortierten Lebensmittelmarkt fand. Kleines Glück!!!

Habt Ihr auch solche Glückserlebnisse gehabt?  Glück bedeutet mit Sicherheit für jeden etwas anderes, aber wichtig ist es diesen Moment bewusst zu erleben.

 

Genießt heute den sonnigen 1. Mai Tag….

Zurück zu dir – Natur & Kreativcoaching

Natur  & Kreativcoaching

Zurück zu dir selbst – in Verbindung mit der Natur und deiner inneren Stimme
Aufbauend auf meinen bisherigen Coaching- und Beratungsangeboten erweitere ich meinen Ansatz um eine noch tiefere, ganzheitliche Ebene. Neben dem Gespräch und der Reflexion beziehen wir hier bewusst die Natur und deine kreative Ausdruckskraft mit ein.
So entsteht ein Raum, in dem nicht nur der Verstand, sondern auch dein Gefühl und deine Intuition ihren Platz finden dürfen – für nachhaltige Erkenntnisse und echte Veränderung.

In einer Welt, die oft laut, schnell und leistungsorientiert ist, verlieren wir leicht den Kontakt zu uns selbst. Gedanken kreisen, Gefühle werden übergangen und die eigene Intuition tritt in den Hintergrund.

Natur  & Kreativcoaching  eröffnen dir einen Raum, in dem du wieder bei dir ankommen kannst. Die Natur wirkt dabei wie ein Spiegel und unterstützt dich, Klarheit zu finden, während das Malen dir einen unmittelbaren Zugang zu deinem Inneren ermöglicht – ganz ohne Worte.

Ich biete diese Kombination an, weil ich davon überzeugt bin, dass echte Veränderung dort beginnt, wo wir uns selbst wieder spüren.

Für wen ist dieses Angebot geeignet?
Dieses Angebot richtet sich an dich, wenn du dir mehr Klarheit und innere Ruhe wünschst, dich selbst besser verstehen möchtest oder vor einer Entscheidung bzw. Veränderung stehst. Auch wenn du Stress abbauen, neue Kraft schöpfen oder dich kreativ ausdrücken möchtest, bist du hier genau richtig.

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse – weder im Coaching noch im Malen. Es geht nicht um Leistung, sondern um dein Erleben.

Ziel des Naturcoachings & intuitiven Malens:
Im Mittelpunkt steht nicht das „Ergebnis“, sondern dein innerer Prozess. Du bekommst die Möglichkeit, dich wieder mit deiner Intuition zu verbinden, innere Themen sichtbar zu machen und neue Perspektiven zu entdecken.
Die Verbindung aus Natur und kreativem Ausdruck unterstützt dich dabei, Blockaden sanft zu lösen, Vertrauen in dich selbst zu stärken und Antworten zu finden, die bereits in dir liegen.

Was du davon hast ?
Nach einer Session kannst du mehr Klarheit über deine Situation gewinnen und dich ruhiger, geerdeter und gestärkt fühlen. Du nimmst neue Impulse und Erkenntnisse mit, entwickelst einen besseren Zugang zu dir selbst und kannst dich bewusster wahrnehmen.
Oft entsteht dabei ein tiefes Gefühl von Verbundenheit – mit dir selbst und mit deiner Umwelt.

Wo findet das Ganze statt?
In der Natur vor Ort
Die Begleitung findet draußen an ruhigen, kraftvollen Orten statt – in der Natur, die dich unterstützt, zur Ruhe zu kommen und dich neu auszurichten. Wälder, Wiesen oder andere natürliche Plätze bieten dir einen geschützten Raum für deinen Prozess.

Online – ortsunabhängig
Alternativ kannst du das Naturcoaching und intuitive Malen auch online erleben. In einem geschützten Rahmen begleite ich dich achtsam durch den Prozess. Du gestaltest dir dabei deinen eigenen Wohlfühlort – drinnen oder draußen – und arbeitest ebenso mit deiner Intuition und kreativen Impulsen.
Flexibel und individuell

Du entscheidest, welcher Rahmen sich für dich stimmig anfühlt – vor Ort in der Natur oder online. Beide Wege ermöglichen dir, in die Tiefe zu gehen und nachhaltige Veränderungen anzustreben.

 

Ich freue mich schon jetzt sehr, dir dieses Angebot machen zu können.

Bewegung & Körperwahrnehmung

Naturerfahrung & Achtsamkeit

Reflektion

emotionales und körperliches Erleben

Das alles wird unseren Weg bestimmen, egal ob im Wald, am See oder  woanders. Du suchst dir aus, wo dein Kraftplatz ist…

Wer bin ich wirklich und wie finde ich zu mir selbst?

Diese alte, oft gestellte „Gretchenfrage“ ist heute aktueller denn je. In einer Welt, die von Lärm, Informationen und Meinungen überflutet wird, gewinnt die Suche nach innerem Halt zunehmend an Bedeutung. Wie können wir dem lauten Getöse des Außen standhalten ? Wie gehen wir mit unserer Angst und Unsicherheiten angesichts existenzieller Fragen um ?

Halt finden wir nicht im Außen – nicht in den Urteilen anderer, nicht in gesellschaftlichen Erwartungen, nicht in Meinungen, deren Wahrheitsgehalt wir oft nicht einmal kennen. Wirkliche Stabilität, echte Klarheit und tiefen Frieden können wir nur in uns selbst entdecken.

Das bedeutet: leise werden, nach innen lauschen, den eigenen Gedanken, Gefühlen und Intuitionen Raum geben. Die Antworten auf unsere Sorgen und Nöte liegen in uns verborgen – wir müssen nur lernen, sie zu hören .In dieser Zeit die von Wandel, Unsicherheit und globalen Herausforderungen geprägt ist, ist es wichtiger denn je, sich auf die eigene innere Stimme zu besinnen.

Es geht nicht darum, das Außen vollständig zu meiden, sondern darum, eine innere Haltung zu entwickeln, die uns frei macht von den Erwartungen, Bewertungen und Ängsten anderer. Je mehr wir in uns selbst verankert sind, desto klarer können wir entscheiden, was wirklich wichtig ist – und desto ruhiger begegnen wir der Welt.

Was macht mich aus?

“ Alles was zu mir gehört, kommt zu mir zurück“

Dieser Satz erinnert mich daran, dass ich nicht alles erzwingen muss. Viel zu oft sind wir in einem ständigen Leistungsdenken gefangen: Wir messen unseren Wert an dem, was wir erreichen, leisten der kontrollieren können. Doch wahres Leben geschieht nicht durch Druck und Kontrolle, sondern durch Freude, Leichtigkeit und Vertrauen.

Es geht darum anzuerkennen, dass alles, was wirklich für mich bestimmt ist – Menschen, Erfahrungen, Chancen – auf natürliche Weise in mein Leben tritt. Ich darf loslassen, mich nicht ständig unter Druck setzen und erkennen: Ich bin genug, so wie ich bin.

Wenn ich mein Handeln von Freude leiten lasse, statt von Angst oder Leistungszwang, öffnet sich Raum für Authentizität, Erfüllung und innere Ruhe.

 

In diesem Sinne: auf geht`s!!!!

Innere Göttlichkeit

Was bedeutet es die innere Göttlichkeit zu finden?

Was verstehen wir unter Gott oder Göttlichkeit?

 

Vor vielen Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten. Erst jetzt beginne ich, mich dem Begriff Gott wieder neu und offen zu nähern – jenseits von Dogmen.

Für mich steht Gott heute für die Quelle der Schöpfung, aus der alles Leben hervorgeht. Jeder Mensch ist ein Funke dieser Quelle – und damit göttlich.

Die Tragweite dieses Gedankens erschließt sich mir nach und nach. Viele existenzielle Fragen hängen damit zusammen, besonders die nach dem Tod. Lange sah ich ihn als ein endgültiges Ende des irdischen Daseins. Heute bin ich überzeugt: Das Bewusstsein lebt weiter!

Ich durfte immer wieder Zeichen aus der feinstofflichen Welt erfahren – Momente, in denen mir meine Oma in kritischen Situationen beistand oder mein längst verstorbener Vater mir das Leben rettete. Es gäbe  viele Beispiele, doch das würde hier den Rahmen sprengen.

 

Kennt jemand von euch Shari Kovacs und ihr Buch: “ Memoiren einer gefallenen Kachina?“ Darin beschreibt sie sehr eindrücklich Erinnerungen an ihre frühere Leben – mit dem klaren Anspruch, den Verstand nicht auszuschließen. Sie verweist auch auf Robert A. Monroe ( “ Der Mann mit den zwei Leben“), der eigene Astralreisen schildert.

 

Mir ist bewusst, dass solche Themen für manche nach Spinnerei klingen. Doch da ich selbst ähnliche Erfahrungen gemacht habe, bin ich von der Existenz  außerirdischen Lebens überzeugt. Letztlich folgt jeder seinem eigenen Glauben – und das ist gut so.

 

Ich befinde mich in einer Reise zu der Göttlichkeit in mir selbst. Sie ist tief, herausfordernd und wunderschön. Ich glaube, dass unser Verstand vieles von dem, was in und um uns geschieht, noch gar nicht erfassen kann. Platons Höhlengleichnis kommt mir dabei oft in den Sinn – vielleicht beginnen wir gerade erst über den Tellerrand zu schauen.

 

Ich wünsche mir einen ehrlichen, respektvollen Austausch mit Menschen, die sich ernsthaft für dieses Thema interessieren. Vielleicht fühlt sich  ja  von den Lesern hier jemand angesprochen !!!

 

Ich wünsche euch von Herzen noch ein schönes Restwochenende…

 

Herzens – Talk

Endlich ist er gestartet, unser neuer HERZENSTALK !!

Schon lange war es mein Wunsch mich als angehende Mystikerin mit Menschen tiefer  auszutauschen. Wir tragen alle so viel in uns – Gedanken, Gefühle, Fragen, Hoffnungen.

Der HERZENSTALK ist ein geschützter Raum, in dem nichts perfekt sein muss. Hier entsteht die Möglichkeit für tiefere Gespräche, für ehrliches Teilen und echtes Zuhören. Nicht um Antworten zu liefern, sondern um Verbindung zu spüren.

Wenn wir unser Herz öffnen, merken wir: Wir sind nicht allein – und genau darin liegt die Kraft, Vertrauen und Heilung.

 

Wenn du das Gefühl hast dazukommen zu wollen – du bist herzlich Willkommen!

Du findest uns in Telegram ( kostenfrei und schnell zu installieren) unter

t.me/Herzenstalk

oder wenn du vorab noch Infos haben willst bin ich gerne auch hier erreichbar….

Ich freue mich schon jetzt auf dich….

Ein frohes Neues !!!!

2026 = 10 = 1   !!!!!!

Alles steht auf Neubeginn und nun heißt es:

  • Finde deine Klarheit
  • Entdecke deinen Fokus
  • Beweg dich

Euch allen ein frohes und gesundes 2026 !!!

Möge es uns ganz viel Liebe und Frieden bringen..

 

Ich umarme euch alle und bedanke mich für all eure Unterstützung! Ihr habt mir oft den Rücken gestärkt!! Danke….